Anreise per PKW

Sie erreichen die Musikakademie per PKW über die B 81 und B 6 bzw. B 6n; Ausfahrt „ Blankenburg/Zentrum”. In Blankenburg ist das KLOSTER MICHAELSTEIN ausgeschildert.

Unseren neuen Parkplatz finden Sie, wenn Sie sich am Kreisel vor dem Kloster Richtung „Heimburg” halten und dann nach ca. 300m links abbiegen.

Anreise per Bahn/Bus

Wenn Sie per Bahn anreisen möchten, so lassen Sie sich bei der Auskunft am Schalter oder unter www.bahn.de eine Verbindung nach "Michaelstein, Blankenburg (Harz)" geben. Sie erhalten dann eine auf Ihren Abfahrtsort und die benachbarten Bahnhöfe Wernigerode und Blankenburg abgestimmte Zug- und anschließende Busverbindung Harzer Verkehrsbetriebe.

Alternativ können Sie als Ziel die Bahnhöfe „Blankenburg/Harz” (ca. 5 km bis zum Kloster) bzw. „ Wernigerode” (ca. 14 km bis zum Kloster) angeben.

Achtung: Bitte benutzen Sie nicht den Bahnhof „Michaelstein“. Er ist nur ein Stellwerk und ca. 1 Stunde Fußweg vom Kloster Michaelstein entfernt.

Routenplan mit Map24